Vanille De Tahiti | Perris Monte Carlo

Neuer Artikel

Eau de Parfum 100 ml

Mehr Infos

145,00 € inkl. MwSt.

Auf meine Wunschliste

Mehr Infos

„Als Paul Gauguin aus Frankreich flüchtete, um in Französisch-Polynesien das Paradies auf Erden zu suchen, fand er dort nicht nur leuchtende Farben, sondern auch diese kleine Orchideenpflanze mit ihren langen Schoten. Dunkel, ölig, lieblich duftend ...“

Die ursprünglich aus Mittelamerika stammende Vanillepflanze gehört zur Familie der Orchideen. Sie wurde in Mexiko als Aphrodisiakum geschätzt. In Peru und Ecuador trugen die Frauen sie als Balsam unter den Armen auf. Die kostbarste Art unter den zahlreichen Vanille-Varietäten ist die Vanilla Tahitensis.

Als wir beschlossen hatten, einen einzigartigen und modernen Vanille-Duft zu erschaffen, konnten wir nur diese Art auswählen. Sie ist ein Unikum, auch aus botanischer Sicht. Denn die Frucht reift direkt an der Pflanze, ohne dass der Mensch verarbeitend eingreifen muss, und entwickelt spontan ihre warmen, exotischen und süßen Duftnoten.

Wir haben dabei einen innovativen und modernen Extraktionsprozess angewendet, die überkritische CO2-Extraktion, die höchste Reinheit garantiert und bei der alle aromatischen Duftnuancen erhalten bleiben. Vanille de Tahiti ist eine Poesie des Exotischen, dieser Unruhe, die uns von paradiesischen Orten und einem glücklichen Leben träumen lässt. Kräftig und berauschend, mit cremigen und schlichten süßen Noten, bereichert um die blumigen Aromen von Ylang Ylang und Champaka, Nuancen von Ambra und Moschus und einer holzigen Sandelholz-Basis.

Duftkomposition

Kopf: Absolut von Ylang Ylang, Absolut von Champaka

Herz: Vanille von Tahiti CO2

Basis: Amber, Sandelholz, Moschus 

Reviews

Write a review

Vanille De Tahiti | Perris Monte Carlo

Vanille De Tahiti | Perris Monte Carlo

Eau de Parfum 100 ml