Mimosa Tanneron | Perris Monte Carlo

Neuer Artikel

Eau de Parfum 100 ml

Mehr Infos

145,00 € inkl. MwSt.

Auf meine Wunschliste

Mehr Infos

"Ich nehme Sie mit nach Tanneron, auf der anderen Seite der Moore, an einem Tag mit heulendem Wind und lebhafter Sonne Der Himmel strahlt inmitten einer opulenten Landschaft mit Hängen voller Mimosen Ich kam mit gelben Flecken, die vor meinen Augen tanzten, und einem Lichtwirbel in mir nach Hause.

Die Mimosa kam Mitte des 19 Jahrhunderts in die Provence. Die befanden sich Blüte in den Höhen der Bäume rund um Hyde Park und Cristal Palace Eine britische Familie bat darum, diesen eleganten Baum an der französischen Riviera zu pflanzen, wo sie die Wintermonate verbringen würden Unabsichtlich wurde die Nachfrage nach den Mimosenblüten so groß, dass sie in Tanneron gepflanzt wurden. Der Mimosen Extrakt erschien erstmals in der Parfümerie in den 1940 er Jahren Mimose findet man häufig in den berühmtesten und prestigeträchtigsten Kompositionen. Als Parfümeur kann Mimosa Tanneron als Ode an Zärtlichkeit, Süße und die Empfindungen blühender Liebe beschrieben werden.

Duftkomposition

Kopf: Mimosa Absolute
Herz: Weißdorn, Rose
Basis: Weißer Moschus

Reviews

Write a review

Mimosa Tanneron | Perris Monte Carlo

Mimosa Tanneron | Perris Monte Carlo

Eau de Parfum 100 ml